Universal. Kompakt.

Mit dem EXIT Frontcontainer hast Du Deine Rettung immer gut im Blick! Der Container ist universell aufgebaut und kann auf Grund der Verstellmöglichkeiten individuell an Dein Gurtzeug angepasst werden. Das Cockpit bietet Platz für zwei Fluginstrumente, zusätzlich ist der Container, wie auch unsere Gurtzeuge, mit einem RECCO®-Reflektor ausgestattet um Deine passive Sicherheit maßgeblich zu erhöhen. Die V-Leine ist direkt mit den Montageloops verbunden, dadurch gelingt die Montage schneller und der Brustgurt des Gurtzeuges kann während des Fluges verstellt werden. Der EXIT ist in drei unterschiedlichen Größen erhältlich, somit findet Deine Rettung sicher Platz!

GrößeSML
Gewicht Container (g)168188208
Gewicht V-Leine (g)525252
Volumen (cm³)3000 - 39003800 - 45004800 - 6000
V-Leinen Maximallast (kg)120120120
Kann ich den EXIT Frontcontainer auf jedes Gurtzeug montieren?

Grundsätzlich ja, denn der EXIT Frontcontainer ist ein universeller Frontcontainer mit 3 Fixierpunkten. Dein Gurtzeug muss lediglich die Möglichkeit bieten, den horizontalen Fixiergurt, welcher am unteren Ende des Frontcontainers angenäht ist, am Get-Up oder den Beinschlaufen Deines Gurtzeuges befestigen zu können. Die beiden anderen Fixierpunkte werden einfach in den Karabinern mit eingehängt.

Passt meine Rettung in den EXIT Frontcontainer?

Hierbei sind die Volumina Angaben Deines Retterherstellers zu beachten. Der EXIT ist natürlich am besten mit den Leichtrettungen von skywalk (PEPPER CROSS LIGHT) zu kombinieren, jedoch können auch alle handelsüblichen Rettungen welche dem Volumenbereich des Containers entsprechen in den Frontcontainer integriert werden. Bei steuerbaren Rettungen muss die Kompatibilität jedoch mit dem Hersteller Deines Rettungsgerätes abgeklärt werden.

Muss ich die mitgelieferte V-Leine verwenden?

Nein, Du kannst, wenn es der Hersteller Deines Gurtzeuges zulässt und dementsprechend dafür vorgesorgt hat, auch die integrierte V-Leine Deines Gurtzeuges verwenden. Die Betriebsanleitung des EXIT zeigt dies am Beispiel des skywalk BREEZE Gurtzeuges. Wichtig hierbei ist, dass trotzdem die ausgeschlauften Fixierschlaufen verwendet werden um den Frontcontainer am Gurtzeug zu fixieren. (Siehe Handbuch)

9

EXIT Lieferumfang

  • der Frontcontainer EXIT kommt mit:
    • 1x Rettungscontainer inkl. Rettungsgriff
    • V-Leine
    • 2x Montageschlaufen zur Verbindung an den Hauptkarabinern

 

Gleich bei Deinem Händler sichern!

Universal. Compact.

With the EXIT front container, you’ll always have your reserve chute where you can see it! The container has a universal design and can be individually adjusted to your harness. The cockpit has room for two flight instruments. Like our harnesses, the container is equipped with a RECCO® reflector to increase your passive safety significantly. The V-line is directly connected to the attachment loops so installation is faster, and the chest strap of the harness can be adjusted during flight. The EXIT is available in three different sizes so your reserve chute will always have a safe place!

SizeSML
Container weight (g)168188208
V-line weight (g)525252
Volume (cm³)3000 - 39003800 - 45004800 - 6000
V-line max load (kg)120120120
Can I mount the EXIT front container on any harness?

Basically yes, because the EXIT front container is a universal front container with 3 attachment points. Your harness only has to offer the possibility to attach the horizontal attachment strap, which is sewn on the lower end of the front container, to the Get-Up or the leg loops of your harness. The other two attachment points are simply hooked into the carabiners.

Will my reserve chute fit into the EXIT front container?

Please note the volume specifications of your reserve chute manufacturer. The EXIT is of course best combined with skywalk’s light reserve chutes (PEPPER CROSS LIGHT), but all commercially available reserve chutes that correspond to the volume of the container can also be integrated into the front container. For steerable reserve chutes, however, the compatibility must be clarified with the manufacturer of your reserve chute system.

Do I have to use the included V-line?

No, you can also use the integrated V-line of your harness if the manufacturer of your harness allows it and has made the necessary arrangements. The EXIT instruction manual shows this using the skywalk BREEZE harness as an example. It is important that the unstrapped attachment loops are still used to attach the front container to the harness. (See manual)

9

Your EXIT package

  • the front container EXIT comes with:
    • 1x Reserve chute container incl. rescue handle
    • V-Line
    • 2x Attachment loops for connection to the main carabiners

Order here!