Angetrieben vom Wind und dem Reiz des Neuen.

Bei skywalk sind wir voller Begeisterung für Wind, Natursport und innovative Technologien. Wir – das waren im Gründungsjahr 2001 nichts mehr als eine Handvoll Ingenieure, Marktexperten, Technikfreaks und Sportfanatiker. Unser Ziel war es, Gleitschirme und Kites zu bauen, die mit neuen Lösungen neue Impulse setzen und ihren Benutzern ein Maximum an Benutzungsfreundlichkeit bieten. Dafür haben wir unsere sicheren Jobs verlassen und etwas vollkommen Neues gestartet. Weg vom Mainstream, mit dem Blick auf den Kunden und das technisch Machbare.

Daran hat sich bis heute nichts geändert – außer einer Kleinigkeit. Heute besteht skywalk nicht mehr aus den Gründern, sondern aus über 50 ebenso begeisterten Mitarbeitern. Das hat skywalk-Gleitschirme und unsere Flysurfer-Surf- und Snowkites unter die erfolgreichsten der Welt gebracht. Seit 2007 setzt auch unsere Zeltmarke X-GLOO weltweit Akzente, egal ob bei Messeauftritten der größten Automobil-Hersteller oder den ersten Präsentationen ganz kleiner Outdoormarken.

Und noch etwas hat sich bis heute nicht verändert. Unseren Erfolg verdanken wir unserer Neugier dafür, was sich aus Luft und modernen Leichtbau-Materialien konstruieren lässt. Um neue Ansätze zu finden, wagen wir daher immer wieder den Blick über den Tellerrand – und beteiligen uns auch mal an der Entwicklung eines Windkraftwerks. Warum eigentlich nicht?

…Walk with us!

skywalk Gründer im Jahre 2001.


 

skywalk Team 2006.


 

Neues Gebäude 2013.


 

skywalk Team 2014.


 

Gesellschafter 2015.

great quality patekphilippe.to.

swiss replica rolex for sale.

the best skill with hands and fingers, imagination plus intellect is actually a element of reddit www.richardmille.to.

master masterpiece of the watch has cheap replique montre. replica watches rolex rather strong construction together with night time benchmark is a see work together with long-term dependability of the protection.

Driven by the Wind and the Excitement of Discovery.

At skywalk, we are fascinated by wind, nature sports and innovative technologies.  We – just a handful of engineers, market experts, technology freaks and sports fanatics who were present in our founding year of 2001.  Our goal was to build paragliders and kites that set free new impulses through new ways of doing things while offering our customers a maximum of user friendliness.  To achieve this, we left secure jobs and launched something completely new.  Away from the mainstream with a focus on the customer and the technically feasible.

Today, none of that has changed – except for one detail.  Skywalk is no longer just the four founders.  In the meantime we have grown to a team of over 50 enthusiastic employees who have made skywalk paragliders and our Flysurfer surf and snow kites the most successful in the world.  And our tent brand X-GLOO has been setting trends since 2007, whether at trade show appearances of some of the world’s largest car makers, or debut presentations of tiny outdoor brands.

And another thing has not changed up to today.  We chalk up our success to our curiosity for everything that we can construct from air and modern lightweight materials.  To find new impulses, we dare to look beyond the horizon – which got us involved in the development of a wind power station.  Why not?

…Walk with us!

skywalk founder in the year 2001.


 

skywalk Günder im Jahre 2001

skywalk team 2006.


 

New head office 2013.


 

skywalk team 2014.


 

Shareholder 2015.